Besucher Gesamt:

Besucher heute:

2022-03-26 Personenrettung aus Burglift
504 Views

Am Samstag, dem 26.03.2022, wurden wir um 12:18 Uhr, zu einer Personenrettung aus dem Schrägaufzug auf die Burg Güssing gerufen. Der Lift war ungefähr auf halber Strecke stehen geblieben. Da im Vorfeld bereits seitens der Wartungsfirma mehrere Versuche unternommen wurden den Lift zu bewegen, blieb der Feuerwehr nichts anderes über als die Rettung der beiden eingeschlossenen Personen im steilen Gelände zu organisieren. Ein Feuerwehrmann gelangte über eine provisorische Leiter in den Lift. Im Anschluss wurde den beiden Eingeschlossenen ein Sicherungsgurt angelegt und diese konnten die Leiter gesichert heruntersteigen.

Die Stadtfeuerwehr Güssing war mit folgenden Einsatzfahrzeugen im Einsatz:

KRF-S, LAST, KLFA und SRF

Mannschaftsstärke: 13 Mann

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Feuerwehr

Einsatzkarte

 
 
 
 
 
 
Homepage der Stadtfeuerwehr Güssing / Burgenland / Österreich [-cartcount]