Besucher Gesamt:

Besucher heute:

2022-04-23 Wissenstest der Feuerwehrjugend
517 Views

Am Samstag, dem 23.03.2022, fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Güssing in Bocksdorf statt.
Dieser Bewerb wird in sechs Schwierigkeitsgraden abgelegt. Hierbei werden Fragen aus den Kategorien Organisation, Erste Hilfe, Einsatztaktik, Nachrichten- und Alarmwesen, Formalexerzieren, Fahrzeug- und Gerätekunde, Dienstgrade und Knotenkunde abgefragt.
Seitens der Stadtfeuerwehr Güssing nahmen 19 Jugendliche am Bewerb teil. Dabei konnten folgende Abzeichen mit Bravour abgelegt werden:

• Stufe 1: Kropf Julian
  • Stufe 2: Bartl Tim, Gerger Jonas, Tadina-Seidling Nicolas, Bilovits Tristan
  • Stufe 3: Lang Dominik
  • Stufe 4: Deutsch Lukas, Graf Patrick, Stranzl Jonas
  • Stufe 5: Garay Jan, Gerger Tobias, Hübner Nico, Gratzer Niklas, Stranzl Paul
  • Stufe 6: Graf Lea, Köhling Arthur, Kopcsandy Laura, Lang Jasmin, Mikovits Alexander

Wir gratulieren zu den bestandenen Prüfungen.

Danke auch an die Jugendbetreuer und Helfer für die nicht immer einfache Tätigkeit bei der Ausbildung der Jugendlichen.

Einsatzkarte

Homepage der Stadtfeuerwehr Güssing / Burgenland / Österreich 0